L‘échange continue: Die französische Gruppe in Ganderkesee

Eine weitere Woche voller gemeinsamer Erlebnisse liegt hinter uns – dieses Mal in Ganderkesee und Umgebung.
Neben viel Zeit in den Gastfamilien und mit Freundinnen und Freunden standen eine Rallye durch Ganderkesee, zwei Unterrichtstage, Ausflüge nach Bremerhaven, Bremen und Oldenburg und der Besuch vom Klimahaus sowie dem Auswanderermuseum auf dem Programm. Das Wochenende in den Familien wurde ganz unterschiedlich genutzt: Verschiedene Ausflüge (z.B. nach Hamburg), ein Werderspiel, Spieleabende, Schlittschuhlaufen, gemeinsames Kochen, kleine Feiern und Lagerfeuer im Garten sind da nur eine Auswahl.
Nach sieben Tagen endete der Austausch mit einem Abschiedsabend, an dem viele kleine Beiträge als Dankeschön der französischen Gruppe präsentiert wurden. Schweren Herzens wurde die Gruppe anschließend verabschiedet – zum Glück nicht für immer:
Weitere individuelle Besuche sind bereits in Planung, sodass der Austausch ein bisschen weiterlebt.

Ein kleines Video vom Gegenbesuch in Ganderkesee