Kunstauktion für wohltätigen Zweck

Am vergangenen Dienstag fand an unserer Schule die zweite Kunstauktion statt, die einen Erlös von über 2000 € erbrachte. Die Auktion, die von den Schülerinnen Leoni Bals und Madeline Kizil sowie der Lehrerin Franziska Sieburger und ihrem Kunstkurs organisiert wurde, war ein großer Erfolg und zeigte das beeindruckende kreative Talent der Schulgemeinschaft.
Die Veranstaltung fand in der Aula statt, die zu diesem Anlass in eine eindrucksvolle Galerie verwandelt wurde. Schülerinnen und Schüler von der siebten bis zur dreizehnten Klasse hatten im Vorfeld Kunstwerke geschaffen, darunter Gemälde, Zeichnungen, Collagen und Fotografien, die alle zum Verkauf angeboten wurden. Die Vielfalt der Werke spiegelte die unterschiedlichen künstlerischen Ausdrucksformen unserer Schülerinnen und Schüler wider und bot den zahlreichen Interessenten eine spannende Auswahl.
Die Auktion selbst wurde von Levi Cordes, Mona Hagstedt, Madeline Kizil und Lina Kühne geleitet, die mit viel Charme durch den Abend führten. Fast hundert Besucher und Besucherinnen, darunter Eltern, Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen und Kunstliebende, die teilweise bis aus Wuppertal kamen, waren von der Stimmung fasziniert. Die Gebote waren lebhaft und die Spannung war zum Greifen, als die Preise für die insgesamt 52 Kunstwerke immer weiter stiegen. Am Ende des Abends konnten über 2000€ eingenommen werden, was die Erwartungen der Organisatoren bei Weitem übertraf. Der Erlös wird an die Kinderkrebshilfe in Vechta gespendet.