Bunte M8was-Tage

Vom 30.02. – 01.03. hatten unsere 8. Klassen ihre traditionellen M8was-Tage. Im Wettbewerb der Klassen gegeneinander ging es wieder darum, die in der Klasse vorhandenen Talente möglichst im Sinne der Klassengemeinschaft so einzusetzen, dass die Klasse in unterschiedlichsten Bereichen gute Leistungen zeigt und am Ende als Klassensieger den Pokal und eine Klassenpizza gewinnt. So gab es sportliche und kreative Herausforderungen. Dabei ging es darum, ein stummes Schauspiel und eine Choreographie auf die Bühne zu bringen und ein cooles Outfit zu entwickeln – immer vor dem Hintergrund, die Stärken und Besonderheiten der Klasse zu zeigen.
Alle Klassen haben wirklich sehr gute Acts auf die Bühne gebracht und so war es auch nach dem Zusammenrechnen aller Punkte nicht verwunderlich, dass das Ergebnis denkbar knapp ausfiel und in den unterschiedlichen Katergorien, die durch die Jury bewertet wurden, jeweils andere Klassen die Nase vorn hatten: Sieger in der Kategorie “Stummes Schauspiel” war die Klasse 8b, die beste Outfitwertung bekam die Klasse 8m und die Kategorie “Choreographie” gewann die Klasse 8d.
Den Siegerpokal in die Höhe recken durfte die Klasse 8c, die insbesondere bei den Sportspielen die Nase vorn hatte und so die Gesamtwertung für sich entschieden hat. Herzlichen Glückwunsch!

Stefanie Schulte (Komm. Schulleiterin)