Klasse 8a im Harz unterwegs

Unsere Klassenfahrt in den Harz
Nach einer langen Anreise (4x umsteigen in Bahnen und Bussen) kamen wir endlich im Hostel an, haben im Restaurant gegessen und nach ausführlicher Erkundung der Anlage, folgte eine viel zu kurze Nacht.
Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus nach Goslar ins Bergwerk, wo wir eine ausführliche und eindrucksvolle Führung bekamen. Zwischendurch erkundeten wir die Innenstadt Goslars. Am Abend feierten wir in der Disco den Geburtstag einer Mitschülerin.
Den Mittwoch hatten wir ganz für uns. In kleinen Gruppen stand Minigolf in Bad Harzburg und Wandern in Braunlage auf dem Programm. Am Abend gab es eine fröhliche Runde mit Gesellschaftsspielen.
Donnerstag wartete ein volles Programm auf uns: Direkt nach dem Frühstück ging es mit dem Bus zur Sommerrodelbahn auf dem St. Andreasberg. (Siehe Foto) Nach dem ausgiebigen Testen der Rodelbahn, wanderten wir sportlich zum Kletterpark. Müde aber glücklich fuhren wir mit dem Bus zurück zum Hostel.
Natürlich ist die Zeit viel zu schnell verflogen und schon mussten wir wieder die Koffer packen und die Zimmer in Ordnung bringen.
Auch Dank des guten Wetters wird uns die Reise lange in Erinnerung bleiben und wir haben unseren Familien viel zu berichten.

Im Auftrag der 8a, Jendrik