Weihnachtsmannaktion der SV – ein toller Erfolg

Am vergangenen Freitag (17.12.2021) war es endlich wieder soweit: Tatkräftig unterstützt von Chiara Saul, Noah Richert, Sina Busch, Jelte Linnemann und Amie Vehse haben die Schülersprecherinnen und Schülersprecher unserer Schule (Isa Oetken, Sophie Kleefeldt, Lara Hübner, Willy Lüdemann, Hannah Fokken) die Rekordzahl von 647 Weihnachtsmännern verteilt.
Ganz besonders brav müssen in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8m und 7d gewesen sein – hier durften wir 77 bzw. 53 Weihnachtsmänner überreichen.
Der Erlös dieser Aktion kommt in diesem Jahr der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zugute, die mit Hilfe von Spenden, Impfungen gegen das Corona-Virus vor allem in den afrikanischen Staaten organisieren.
Die SV dankt der Schüler- und Lehrerschaft unserer Schule für die Unterstützung unserer Aktion und hofft, dass wir den diesjährigen Rekord im kommenden Jahr nochmal toppen können.
Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, dem Schulleitungsteam, den Sekretärinnen, Hausmeistern, Putzkräften und – natürlich – Herrn Schell wünscht die SV fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!