Intensivkurse im zweiten Quartal

ab dem 09.11.2021 möchten wir wieder Intensivkurse anbieten, und zwar

• für den 5. Jahrgang in den Fächern Mathematik und Deutsch,
  • für den 6. Jahrgang in den Fächern Englisch und Mathematik
  • für den 7. Jahrgang in den Fächern Deutsch, Französisch und Latein.

Die Intensivkurse finden am Nachmittag in der 8. und 9. Stunde, also 14:10 bis 15:45 Uhr statt; die Mittagspause in der 7. Stunde können die Kinder ggf. zuhause verbringen oder aber sie halten sich in den Bereichen des Schulgeländes auf, die dem jeweiligen Jahrgang als Pausenbereich zugewiesen sind. So bleiben die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge auch in der Mittagspause getrennt.

Die Intensivkurse richten sich an Kinder, die Defizite aufarbeiten müssen und/oder durch den zusätzlichen Unterricht mehr Sicherheit in einem „schwachen Fach“ gewinnen möchten. Die Fachlehrkräfte in den oben angegebenen Fächern sprechen Empfehlungen zur Teilnahme aus, die Ihnen dann per Post zugehen. Mit dem dort anhängenden Abschnitt können Sie Ihr Kind anmelden. Diese Anmeldung kann ihr Kind über die Fachlehrkraft oder auch direkt im Sekretariat abgeben (späteste Abgabe: 03.11.2021). Eine Anmeldung zum Intensivkurs verpflichtet zur Teilnahme bis zum Halbjahreswechsel.

Wir werden bis Donnerstag, dem 05.11.2021, die Gruppeneinteilung vornehmen; dann wird sich auch entscheiden, welche Kurse zustande kommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in jeder Gruppe mindestens 12 Schülerinnen bzw. Schüler zusammen kommen müssen.

Dr. Renate Richter, OStD‘