Frohe Ostern!

Liebe Homepageleserinnen und -leser,
auf diesem Wege wünsche ich allen schöne Osterferien!
Die letzten Wochen waren für alle besonders anstrengend, die politische Entwicklung in Europa macht uns allen Sorgen. Umso wichtiger ist das vielfältige Engagement, das wir hier am Gymnasium Ganderkesee erleben konnten: Sowohl das sichtbare Eintreten für den Frieden, als auch die Organisation von Spenden für die vom Krieg direkt betroffenen Menschen war und ist wirklich wichtig und sinnvoll!
Dabei läuft – fast ein bisschen im Hintergrund – weiterhin der Umgang mit der Corona-Situation: Nach wie vor gibt es (zu) viele Infektion, das Virus ist noch lange nicht geschlagen – insbesondere nach den Ferien werden wir aufpassen müssen, dass es nicht zu einer größeren Ausbreitung kommt. Daher bin ich sehr froh darüber, dass Minister Tonne an der „Sicherheitswoche“ mit täglichen Tests festhält!
Einige andere Fragen sind noch offen; in der Presse wurde der Minister mit der Ankündigung zitiert, dass die Maskenpflicht fallen werde, das Maskentragen aber weiter empfohlen werde.
Wir müssen abwarten, welche Vorgaben tatsächlich kommen werden und werden dann wie immer alle Betroffenen informieren.

Erst einmal wünsche ich aber allen erholsame Osterferien und ein schönes Osterfest!

Herzliche Grüße

Dr. Renate Richter