Spenden für die Menschen in der Ukraine

Liebe Homepageleserinnen und -leser,
hier kommen Grüße von Herrn Kapuler aus der Ukraine!
Am Freitag ist er um 20:00 Uhr gestartet, am Sonntag gegen 18:00 Uhr zurückgekommen, das ist einfach eine weite Reise – aber sie hat sich gelohnt!

 

Es hätte wirklich kein Karton mehr reingepasst…

Und so sah es beim Ausladen unserer (in einem anderen LKW nach Dnipro transportierten) Kartons aus:

Nochmal vielen Dank an alle, schöne Weihnachten, guten Rutsch und im neuen Jahr geht es weiter!

Herzliche Grüße

Dr. Renate Richter
Gymnasium Ganderkesee

 

Liebe Homepageleserinnen und -leser,
einen ganzen Wagen haben wir vollgeladen mit wirklich guten und nützlichen Spenden! Herzlichen Dank an alle Spender und an alle, die beim Sortieren und Einpacken mitgeholfen haben! Das war doch eine große Arbeit, gut, dass wir so viele waren!

Und toll zu sehen, wie vielfältig und gut die Spenden waren, die sicherlich sehr helfen werden! Mit dazu gehörte auch eine große Menge an Müsli- und Fruchtriegeln
und Babynahrung, die wir bei – und dank einer schönen Spende von – Inkoop einladen konnten.
Mit dem Wagen voller Spenden (unglaublich, wie viel in ein solches Gefährt hinein passt) ist Herr Kapuler, der (links im Bild) von seinem Neffen unterstützt wird, am Wochenende in die Ukraine gefahren – ich kann nur immer wieder sagen “gute Fahrt”!

Uns allen wünsche ich nun eine möglichst friedvolle Weihnachtszeit, dass alle gesund bleiben mögen und dass wir mit möglichst vielen “good vibrations” ins neue Jahr kommen!

Herzliche Grüße

Dr. Renate Richter

 

 

 

Liebe Homepageleserinnen und -leser,
wir haben ja Ende November am Gymnasium Ganderkesee ordentlich was gesammelt, das ist jetzt unterwegs auf dem weiten Weg in die Ukraine – Lwiw im Westen der Ukraine ist ca. 1.300 km entfernt, Dnipro im Osten ca. 2.200 km.
Wie anders das Leben dort zur Zeit ist, muss man sich immer wieder bewusst machen – und darf dann froh sein, dass hier die Stromversorgung stabil ist, die Heizung läuft und die Versorgung mit Konsumgütern funktioniert!
Umso wichtiger ist es, dass wir die Menschen in der Ukraine nach Kräften weiter unterstützen, mit warmer Kleidung, Nahrungsmitteln, Alltagsdingen wie Taschenlampen und vielem mehr. Es wird aber auch Geld benötigt, mein „Sparschwein“ im Sekretariat freut sich auf Einwürfe!
Wie schon geschrieben, kooperieren wir beim Geldausgeben mit unserem Inkoop, wir werden vom Spendengeld Müsliriegelkauf kaufen und Inkoop legt noch was dazu, sodass hoffentlich ordentlich was zusammen kommt.

Vielen Dank denen, die sich schon fürs Sortieren und Einladen am Freitag, dem 16.12. um 14:00 Uhr gemeldet haben und denen, die sich noch eintragen werden!

Und vielen Dank allen Spendern!

Herzliche Grüße

Dr. Renate Richter

P.S.: Es ist berührend, zu sehen, wie hoch das Spendenengagement ist: Wir haben schon größere Spenden, nämlich 100 Umzugskartons (das sind erstmal genug) und 100 Taschenlampen (das können nie genug sein)! Aber die vielen kleineren Spenden sind mindestens genauso wichtig!