Besuch aus dem RUZ Hollen

Die Klasse 9m hat am 13.12.22 erfolgreich das Escape-Spiel “Escape The Kitchen” im Rahmen des Projekts “Wirf mich nicht weg” durchgeführt, bei dem es um den sinnvollen Umgang mit alten Lebensmitteln geht. Angeleitet wurde das Spiel von unserer ehemaligen Schülerin Romina Proetzel, die das Spiel für ihre Bachelor-Arbeit in Zusammenarbeit mit Claudia Kay-Rudhardt vom RUZ Hollen, entwickelt hat.

Die Schülerinnen und Schüler haben mit Feuereifer gerätselt. Es musste ein Zahlencode für eine Dose mit Keksen gefunden werden, welche als Belohnung dann gleich gegessen wurden. Die schnellste Gruppe hat nur 37min für die Lösung der Rätsel gebraucht unter Verwendung von Schere, UV-Stift und Handys zur Entschlüsselung von QR-Codes.

Hier ein paar Eindrücke vom Rätselspaß: