Science Fair!

Viele fleißige Forscher und Forscherinnen aus dem 4. bis 10. Jahrgang haben am 10. Februar ihre Ergebnisse auf der diesjährigen Science Fair in der Aula des Gymnasium
Ganderkesee präsentiert. Auch in diesem Jahr sind die rund 60 Schüler und Schülerinnen wieder sehr spannenden Fragen nachgegangen. Zu Gast waren die Grundschule Lange
Straße und die Grundschule Bookholzberg. Klein und Groß haben ihre Vorträge souverän gemeistert und durch ihre Plakatpräsentationen in den Pausen und am Nachmittag neugieriges Publikum angelockt.

Für ihre besonderen Leistungen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

Jonne Breitkopf, Raik Müller(5b): Was ist der pH-Wert und was ist der sauerste von uns getestete Stoff?

Fabian Dobmaier, Kilian Schomborg (5b): Wie bekommt man ohne Elektronik schmutziges Wasser wieder sauber?

Ida Warrink und Pia Eberhardt (5a): Wie verändern sich Alltagsmetalle im Umfeld von Wärme, Wasser und Schlamm?

Helene Purrmann und Merle Lindemann (5c): Welcher Stoff ist am schädlichsten für die Umwelt?

Ava Elisa Bitte und Lisa Merle Frey (5c): Hat der Mond Einfluss auf unsere Stimmung?

Alisa Ipatova, Lara Ströning, Emilia Ullmann (5b): In welcher Erde wächst Kresse am besten?

Sofiya Kapuler und Lara Schwan (7c): Wie lernt man am besten?

Fridolin Klein (7b): Wie funktioniert ein Dynamo?

Lilliana Bornstedt: Bin ich in der Heimat zu Hause?

Antonia Scherff, Silas Nitsch, Linda Garrelts (8c): Wie sehr wird unsere Schule durch Social Media beeinflusst?

Corin Broda, Elina Palm (Jg. 10): Wieso lassen sich Stoffe ablenken?