Herzliche Einladung zum „Schnuppertag“

Herzliche Einladung
zum
„Schnuppertag“ und Informationsnachmittag zur Wahl der zweiten Fremdsprache am Gymnasium Ganderkesee für die zukünftigen
5. Klassen am 23.02.2023

Liebe Eltern, liebe Kinder,
am Donnerstag, den 23.02.2023 findet am Gymnasium Ganderkesee unser Schnuppertag statt – hierzu sind alle herzlich eingeladen!
Wir beginnen um 16.00 Uhr in unserer Aula mit einer gemeinsamen Begrüßung und einer musikalischen Darbietung der Klasse 5m.
Anschließend nehmen die Schülerinnen und Schüler am „Schnupperunterricht“ teil; zu den Fächern gehören auch die Fremdsprachen Latein und Französisch.
Währenddessen können sich die Eltern in aufeinanderfolgenden Beiträgen die Informationen zur Wahl der zweiten Fremdsprachen anhören, sich über eine Stellwandpräsentation über die Schule informieren und bei Kaffee und Kuchen in den Austausch mit anderen Eltern kommen.
Gegen 18.00 Uhr wird diese Veranstaltung dann ausklingen.
Wer die Schule darüber hinaus noch etwas genauer kennenlernen möchte, ist am 20.04.2023 herzlich zu unserem „bunten Nachmittag“ eingeladen, für den gesonderte Einladungen noch folgen werden. Neben verschiedenen Programmpunkten wie zum Beispiel Schulführungen werden wir an diesem Tag die Eltern über das Musikprofil und die Bläserklasse informieren.

Wir freuen uns, Euch und Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,