Erfolg unserer beiden Vertreterinnen beim Kreisentscheid des Plattdeutsch-Wettbewerbs

Gestern nahmen Lies Hoffmann (5m) und Melina Schön (7b) am Kreisentscheid des Plattdeutsch-Wettbewerbs der Oldenburgischen Landschaft teil. Zuvor hatten sie den Schulwettbewerb in ihren Altersgruppen gewonnen. Nun konnten sie sich auch neben den Jungen und Mädchen anderer Schulen des Kreises beweisen. Stolz hielten sie ihre Teilnehmerurkunden in der Hand, nachdem sie flüssig und betont vor der Jury ihre Texte vorlasen! Am Ende konnte Melina sogar den zweiten Platz belegen und eine Silber-Medaille entgegen nehmen. Alle sind unfassbar stolz, die Schülerinnen, die Familienbegleiterinnen und Frau Ulbrich! Es war ein gelungener und erfolgreicher Nachmittag im Zeichen der Förderung der Minderheitensprache “Plattdeutsch”!