Wir trauern um Gudrun Heering

Seit Frau Heering 2014 zu uns ans Gymnasium Ganderkesee gekommen ist, war sie eine ganz wichtige Person für ihre Schülerinnen und Schülern und für uns im Kollegium.
Als Fachobfrau Englisch war sie engagiert und konsequent bei der Sache, immer auch mit Blick für wichtige Details, immer mit einem Gespür dafür, wer oder was ihrer besonderen Aufmerksamkeit bedurfte.
Ihre Lebensfreude und ihre positive Ausstrahlung waren ansteckend, ihr pragmatischer Umgang mit unterschiedlichen Situationen und ihr Engagement gegenüber allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft waren bewundernswert.
Frau Heering hat auch zu ihren Schülerinnen und Schüler eine besondere Bindung aufgebaut, die über die eigentliche Zeit, in der sie in der jeweiligen Klasse eingesetzt war, hinausreichte. Dass sie noch kurz vor Ihrem Tod ihren ehemaligen Leistungskursschülerinnen und -schülern gute Wünsche fürs Abitur übermittelt hat, berührt uns sehr.
Ihr Tod reißt eine große Lücke.
Wir erinnern uns dankbar an die Zeit mit ihr. Sie bleibt in unser aller Erinnerung als warmherzige, außergewöhnliche und zugleich bescheidene Person.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Für die Schulgemeinschaft

Dr. Renate Richter