Einladung zum Vortrag von Katrin Gösling: Verschiedene Formen von Essstörungen bei Jugendlichen

Am Mittwoch, dem 13.09.2023 findet um 18:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Ganderkesee ein Vortrag statt zum Thema

Verschiedene Formen von Essstörungen bei Jugendlichen
Was ist auffälliges Essverhalten und wie unterscheidet es sich von einer Essstörung? Welche Formen von Essstörungen gibt es und wie kann man sie erkennen? Was können wir als Familie tun, wenn unser Kind ein auffälliges Essverhalten zeigt?

Diese und weitere Fragen möchte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Katrin Gösling gemeinsam mit Ihnen klären. In einem ca. 1stündigen Vortrag gibt sie einen Überblick über Häufigkeiten, typische Merkmale, Ursachen und Folgesymptome von auffälligem Essverhalten und Essstörungen sowie Tipps für Hilfe und Selbsthilfe. Anschließend bleibt Raum für ihre persönlichen Fragen.

Die Referentin:
Katrin Gösling ist Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit den Schwerpunkten Verhaltenstherapie und Psychosomatik in Bremen.