Großes Frühjahrskonzert

Am 04.03 (Montag) um 19 Uhr findet das große Frühjahrskonzert in der Aula des Gymnasiums Ganderkesee statt! Mehr als 75 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-13 haben im Januar auf der Orchesterfahrt nach Rieste gemeinsam anspruchsvolle Stücke gelernt, die sie nun präsentieren werden!
Zu hören gibt es u.a. Taylor Swift, Michael Jackson oder Chicago. Auch zeigen Solistinnen, Chor und Kammerensembles einstudierte Werke, die von Disney und Filmmusik bis hin zu Jazz reichen.

Bei der Orchesterfahrt handelt es sich um eine Talentförderung im Rahmen des Musikprofils. Kinder im Musikprofil spielen ab Klasse 7 in jahrgangsübergreifenden Ensembles ihr Instrument und lernen das ganze Jahr über Stücke verschiedenster Stile und Epochen. Die jährliche Orchesterfahrt für besonders motivierte Kinder bildet dabei ein Highlight.

Wir freuen uns über ihr Kommen, der Eintritt ist frei!
Spenden werden je hälftig gesammelt für die Zeltschule (www.zeltschule.org) und den Freundeskreis!