Klasse 8A besucht das Rathaus in Ganderkesee

Nach der Begrüßung durch den Pressesprecher Hauke Gruhn, wurden wir durch das Rathaus geführt. Im Lichthof wurden uns verschiedene Nutzungsmöglichkeiten vorgestellt, z. B.: Konzerte im Lichthof.

Im weiteren Verlauf der Führung trafen wir die Bürgermeisterin Alice Gerken und konnten ihr einige Fragen stellen. Während der Fragerunde im Sitzungssaal wurde uns der Baufortschritt des Freibads mit Hilfe von Webcambildern dargestellt.

Zudem erfuhren wir den aktuellen Schuldenstand der Gemeinde Ganderkesee, dass es zukünftig gelbe Tonnen geben soll, und es wurde uns erklärt, was unter dem Begriff Kreditermächtigung zu verstehen ist.

Insgesamt war es eine gute Ergänzung zum bisherigen Unterricht.

Vielen Dank an Herrn Gruhn für die interessante Führung!

 

Im Namen der Klasse 8a:

Markus Gabriel Die, Ilaria Capotorto, Bjarne Welker, Amelie Bosse, Ole Meyer